Leitbild der Grundschule Groß Berkel

gemeinsam

Unsere Schulgemeinschaft sorgt für ein Umfeld, indem alle respektvoll miteinander umgehen und die Bedürfnisse jedes Einzelnen berücksichtigt werden.
Dabei soll sich jedes Kind seine Möglichkeiten entsprechend entfalten können, Aggressionen und Gewalt wollen wir keinen Raum geben.

erfolgreich

Wir streben die Förderung und Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit der uns anvertrauten Schüler*innen an.
Die Entfaltung kognitiven, sozial-emotionalen wie der psychomotorischen Fahigkeiten ist uns gleichermaßen wichtig.

wachsen

Eine ausgewogene Ernährung und ein vielfältiges Bewegungsangebot fördern ein gesundes Heranwachsen auf dem Weg zu einer gefestigten Persönlichkeit.

lernen

Der Unterricht ziel darauf ab, die Schüler*innen zu selbständigem, selbstorganisiertem Lernen zu befähigen und damit die Voraussetzung für lebenslanges Weiterlernen zu schaffen.

Hier steht unser Schulprogramm zum Runterladen als PDF zu Verfügung

Datei herunterladen